Imagine Rainbow Projekt


Erdbeben in Nepal

 

Every storm in your life is followed by a rainbow...

"imagine rainbow in kathmandu"

 

Das Musikhaus aus dem Musik-, und Filmprojekt (2006) braucht deine Hilfe!

 

Liebe Freunde und Verwandte, liebe Paten und Gönner der Kulturbrücke Nepal-Schweiz

 

Orignaltext:

what to say… betroffenheit, ohmacht, mitgefühl…

what to do… einfach mal geld sammeln für erste hilfe, denn es fehlt an allem…

an wen schicken… an vertrauenspersonen die das geld nützlich verwenden, verteilen…

für wen, für was…

 

1. raman, music house kirtipur -

2. nanda mitrata children home

3. rojina, patenschaft swayambhu project

 

über die vielen jahre bin ich in nepal am aufbauen von kinder und kultur projekten, die sich über freundschaften entwickeln, am wachsen sind…

 

1. das musik haus wurde ende 2013 eingeweiht, der bescheidene bauer, vater von raman (freund und musik haus partner) schenkte das land seinem sohn weil wir gemeinsam etwas für die kulur in nepal initiieren wollten, den kindern ua über musik eine stimme geben wollen... nun ist das haus des vaters, der ganzen familie unbewohnbar, muss von grund auf wieder aufgebaut werden. die ganze familie, auch freunde und nachbarn leben nun im musikhaus und garten das zur herberge wurde. und so braucht es das viele für die vielen, lebensmittel, backsteine… alles nötige zum leben, wiederaufbau, und damit geld…

 

2. mitrata children home. für nanda, der gründerin von mitrata, die mit ihren kindern beim musik und filmprojekt "imagine rainbow in kathmandu" beteiligt war, haben wir instrumente gekauft, musik unterricht für ihre kinder ermöglicht… das musizieren der kinder öffnet herz und inspiration, und berührt die herzen der besucher, die oft auch mitrata tatkräftig unterstützen. nun braucht es geld für elementares für alle beteiligten im children home…

 

3. swayambhu partnerschaft. vor 20 jahren (was für ein jubiläumsjahr) initiierten tashi dawa und myself das projekt für die ärmsten nepalischen und tibetischen kinder in swayabbhu, dass sie zur schule können. seit ein paar jahren ist rojina, ehem. patenkind vorort verantwortlich für die gegenwärtig noch 67 kinder. wir wissen noch nicht von allen, ihren familien und häusern… die eine familie die mir mit ihren 3 nun jugendlichen über all die jahre sehr ans herz gewachsen ist verlor alles, all das wenige was sie hatten, das haus ist in trümmern… und so geht es wohl vielen unserer patenschafts familien.

dazu kommt dass rojina die eigentlich heiraten wollte 3 tage nach dem beben nebst der verantwortung der kinder auch in beschädigtem haus lebt und dazu lebenswichtiges sammelt, mithilft mit ihrer schon armen familie, zusätzlich noch im kleinen dorf wo ihr grosselternhaus stand und wie alle häuser in diesem dorf zerstört ist…nur ein haus steht noch in diesem kleinen dorf… also, rojina mit grosser verantwortung, dem vielen tragen und ertragen brauch viel geld...

von der jungen lisha, schwester von raman aus dem face book:

 

how i feel? 

i dont know.

when it happend?

I dont want to remember again.

what you lose?

My home...

some of people loose home, family , relatives and friends 

So i pray not to come this horrible moment ever.v What you have now?

HOPE 

Take care all of you all nepali people take care give care and take care of all people. 

 

Hope to meet you guys all ok. Love you all, take care.

besten dank für eine herzvolle spende…

 

Danke für's weiter kommunizieren in deinem bekanntenkreis...

thomas

 

bitte mit vermerk "erdbeben Nothilfe"

Bernerland Bank AG

3454 Sumiswald

CH85 0631 3042 0505 5660 0

Kulturbrücke Schweiz-Nepal

SWIFT RBABCH22313

 

"viele kleine leute in vielen kleinen orten, die viele kleinen dinge tun, können die welt verändern" (sprichwort senegal)