Next

Next Seminar:

16. - 21. Juli  2017

MLP Sommer Seminar

Mary Knysh

Christoph Wiesmann

 

Detailprogramm und Anmeldung / Registration

Music for People Europe

3000 Bern

+41 (0)77 468 42 88 

itsyou@musicforpeople.ch

  

Mitglied werden / become member

 

Newsletter bestellen / to get newsletter

Links

Link Website David Darlin
David Darling Kientalerhof 2013

Auf der Website von David Darling ist ein Teil seines Werks abgebildet. Unter "Darling Conversation" erhältst Du ein Hörbeispiel wie sich Julie Weber und David Darling über die Techniken und künstlerischen Haltung von Music for People unterhalten.

AOI Sunny Fredonia
Music for People USA

Seit 1988 begleitet und organisiert die Organisation Music for People Anlässe zu Musikimprovisation in den USA und Europa. Die Seite bietet einen Einblick in die Aktivitäten der mitwirkenden Musiker in der USA und stellt die leitenden Personen der Organisation vor.

Kurszentrum der Ausbildungskurse von Music for People in Europa
Kientalerhof

Der Kientalerhof ermöglichte durch ein mittlerweile 20 jähriges Engagement, dass in Europa Music for People Seminare und ein Ausbildungsangebot zugänglich sind. 

Organisationen
Organisationen

Organisationen und Institutionen, die im Bereich der MusikImprovisation und Community Music Projekten aktiv sind.

Movie and Sound

Dokumente

Falsche Töne gibt es nicht
Musik macht schlau, das sagt der in Zürich lebende Neuropsychologe Lutz Jäncke. Glücklich wer ein Instrument spielt. Aber was machen alle andern? Improvisieren! (Artikel von Christoph Pfluger)
Zeitpunkt MfP Seminar Winter 2013.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.0 KB
Improvisation: Brücke zu unserer inneren Musik
Musik bewegt uns und wirkt auf Körper und Seele. Was passiert, wenn professionelle oder laienhafte Erfahrungen zusammentreffen und Musik zum Leben erweckt wird. Jane Buttars beschreibt den Weg zum Inneren Hören.
Jane Buttars_Inner Music.pdf
Adobe Acrobat Dokument 202.3 KB
Spiel ohne Noten im Instrumentalunterricht
Die Verbindung von konkret fassbaren Strukturen und dem lustvollem Drauslosspielen scheint auch für den Instrumentalunterricht an Musikschulen ein möglicher und erstrebenswerter Weg zu sein. Bernhard Maurer reflektiert über Formen, wie Musikimprovisation in den Musikalltag integriert werden kann.
B_Maurer_ohne_Noten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.9 KB
Die Kraft der Musik
Wenn Menschen sich in einer Gruppe wagen, sich einzulassen und musikalisch auszudrücken, können berührende Momente entstehen. André Renold gewährt einen Einblick in eine Improvisationsveranstaltung von EARS for Music.
A_Renold_Kraft der Musik.pdf
Adobe Acrobat Dokument 75.8 KB

Memberbereich

Werde Mitglied und nutze die Memberseite. Dort kannst du Musik Downloads mit deinen Mitspielern teilen, Kursunterlagen sowie Bilder der Kurse und Aktivitäten downloaden.