Erinnerung an David Darling

Bild Julie Weber
Bild Julie Weber
Abschied einer Ikone

Mit grosser Trauer teilen wir euch mit, dass David Darling (4.3.1941 - 8.1.2021*) verstorben ist, der Mitbegründer von Music for People (MfP). Der mit einem GRAMMY AWARD ausgezeichnete Cellist ist am letzten Freitag zu Hause im Kreise von Familienmitgliedern gestorben.   Er hinterlässt eine reiche Tradition an innovativem Ausdruck, musikalischem Erkunden und Gemeinschaftsbildung.

Als ausübender Künstler, Komponist und Lehrer wirkte David auf unzählige Leben in der ganzen Welt ein, indem er uns immer ermutigte, unseren inneren, kreativen Funken zu entzünden. In den Worten eines MfP Graduierten: "David sah die Schönheit in jedem von uns und sandte uns aus, anderen zu erlauben, ihre eigene schöne Musik zu machen und sie mit anderen zu teilen."

Bitte bewahrt in dieser Zeit David's Familie in euren Gedanken und Gebeten. Wir arbeiten daran, zu seinem Gedächtnis einen Stipendienfonds zu gründen, um David's Wirken zu ehren und sein Vermächtnis an die kommenden Generationen weiterzugeben. Schon bald werden wir euch genauer informieren, wie ihr uns dabei unterstützen könnt.

 

Es wird kein öffentliches Begräbnis für David geben, aber wir planen eine Feier seines Lebens für Freunde und MfP Mitglieder. Bis dann, besucht bitte die Website von Thurston Rowe Funeral Home mit David’s Kondolenzseite und sendet eine Online-Kondolenz.

 

Lasst uns stets von Neuem in Liebe und einander unterstützend zusammenkommen. "In der Improvisation wie im Leben," schrieb David "sind wir verantwortlich für die Schwingungen, die wir einander zusenden."

 

Für Music for People in Liebe Mary Knysh und Todd Rogers

 

Übersetzung: André Renold

 

ZOOM Veranstaltung  

In Erinnerung an David werden wir zusammen das Leben feiern und austauschen: ZOOM Meeting am Sonntag, 24. Januar 2021 um 19 Uhr (Mitteleuropäische Zeit).

Anmeldung

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0